Und was mache ich nun mit dem angerissenen Abend?

Ich bin eigentlich viel zu müde. Aber schlafen ist jetzt auch noch nicht drin.

Muttis Geburtstag war jedenfalls sehr lustig. Mit Überraschungsgästen, so dass bei unserem Eintreffen alle Lieblingstanten und Onkels am Tisch saßen. Lediglich mein Herr Vater war nicht da, weil der traditionell an diesem Wochenende zur Kleintierschau gehen muss.

Dreißig Tombolalose hat die Verwandtschaft erworben. Weil die scharf auf die Weihnachtsente waren. Sie haben ein paar Topflappen gewonnen und eine irgendwo ausgesonderte Weihnachtstasse. Ich bin ganz neidisch.

Da hat sich meine Mutter doch wesentlich mehr über das Ausmalbuch mit Schimpfwörtern, das ich ihr für die letzten Meter bis zur Rente zugedacht habe, gefreut. Und wir haben wieder ein Stück Erbe geklärt – ich kriege eins der orangenen Messer. Davon hatte meine eine Tante mal ein Gros mitgebracht und sie nach Generationen absteigend verteilt. Das heißt, Oma hat drei bekommen, Mutti zwei und ich eins.

War ein super Messer. Ich habe es nur irgendwann mitsamt den Kohlrabischalen entsorgt. Was mich bis heute schmerzt. Aber da Mutti zwei Messer und zwei Kinder hat, ist das nun geregelt. Am liebsten hätte sie es mir ja gleich in die Hand gedrückt, aber ich kann warten.

Ich habe ja eigentlich genug Messer. Obwohl man davon nie genug haben kann. Wie schnell bleibt so ein Messer im Rücken ungeliebter Zeitgenossen stecken?

Gut, dass ich heute so gut wie keine davon getroffen habe. Ich bin aber trotzdem müde. Und es regnet auch. Man könnte wirklich direkt schlafen gehen. Zu mehr reicht auch die Motivation einfach nicht mehr aus. Vielleicht noch etwas Rückengymnastik, aber ansonsten freue ich mich schon sehr auf die Waagerechte. Morgen ist schließlich Montag.

Schon wieder!

Es ist immer noch erstaunlich, dass das so weiter geht. Gibt es da nichts von ratiopharm? Aber ich will mal nicht meckern. Ich hatte ein angenehmes Wochenende, das nächste wird bestimmt nochmal so schön, das danach auch. Und dann habe ich schon wieder ein paar Tage Urlaub.

Es geht also voran.

Hinterlasse einen Kommentar